Avaya Blog

In unserem Blog teilen Mitarbeiter und ausgesuchte Autoren ihre Erfahrungen aus den Bereichen Telekommunikation, Netzwerk, Kundendialog und Carrier Services.

Was die Finanzmarktregulierung (MiFID) mit Contact Recording zu tun hat.

Was die Finanzmarktregulierung (MiFID) mit Contact Recording zu tun hat.

Nach der großen Bankenkrise in 2007 wurde offensichtlich, dass eine stärkere Regulierung der Finanzmärkte notwendig ist. Vielfältige Auflagen für Finanzunternehmen, die in MiFID (Markets in Financial Instruments Directive) zusammengefasst sind, sollen den Verbraucher bzw. die Investoren schützen. Anfang 2018 wird eine verschärfte Version (MiFID II) dieser EU Gesetzgebung eingeführt. Um diese Auflagen auch national umzusetzen, erfolgt in Deutschland eine entsprechend Novellierung des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG).

Weiterlesen
0 Kommentare

Chats, VoIP & Co.: So kommen Sie mit Ihren Kunden ins Gespräch!

Chats, VoIP & Co.: So kommen Sie mit Ihren Kunden ins Gespräch!

Eine Produktberatung per E-Mail? Oder ein Service-Gespräch Festnetz-Telefon? Die klassischen Formen der Kommunikation haben im Kundenkontakt weitgehend ausgedient. Zumindest wenn es nach den Bedürfnissen der Verbraucher geht. Sie fordern einen direkten Draht zum Unternehmen – am besten in Echtzeit. Wie weit Wunsch und Wirklichkeit dabei noch auseinander liegen, offenbart eine Studie des Digitalverbands Bitkom.

Weiterlesen
0 Kommentare
 

Digitales Arbeiten

Erfahren Sie mehr über den Arbeitsplatz der Zukunft. Was erwartet uns und wie profitieren wir vom technischen Fortschritt? Antworten finden Sie in diesem E-Book.

E-Book laden

Aufzeichnungspflicht für Finanzdienstleister

Die „Markets in Financial Instruments Directive“ schreibt allen Anlageberatern in der EU vor, ab dem 3. Januar 2018 alle Telefongespräche, die sich auf die Annahme, Übermittlung oder Ausführung von Kundenaufträgen beziehen, aufzuzeichnen und für mindestens fünf Jahre verschlüsselt zu speichern. Wie Sie diese Herausforderung bewältigen, lesen Sie in dieser Broschüre.

Broschüre laden

Cloud

Der Mittelstand zieht in die Cloud. Und das aus gutem Grund, denn die flexiblere Prozesse und Kostenvorteile überwiegen die Risiken. Details dazu  finden Sie in diesem E-Book.

E-Book laden