Webcasts

Webcasts

ISDN AbschaltungMit vermehrten Kündigungen bestehender ISDN-Verträge macht die Deutsche Telekom AG derzeit klar, dass sie es mit der Umstellung von ISDN auf All-IP ernst meint. Bis Ende 2018 soll dieser Prozess abgeschlossen sein. Dann wird das kostenintensive ISDN-Netz abgeschaltet.

Technisch gesehen ist der Umstieg auf All-IP unkritisch. Die verfügbaren Lösungen sind ausgereift. Sie bieten allerdings erheblich mehr Optionen als bisher möglich waren. Und das zieht sich über alle Komponenten einer modernen Kommunikationslösung. Beginnend beim Provider und der Netzwerktopologie über die Features der Hard- und Software bis zu den Endgräten. Hier profitieren Unternehmen von vielen neuen Möglichleiten, die es vor dem Wechsel sorgfältig zu evaluieren gilt.

Posted On Montag, 18 September 2017 16:01

DigitalsierungDank Digitalisierung haben inzwischen viele Gesundheitseinrichtungen neue, effizientere Prozesse geschaffen. Sie folgen damit den Vorgaben des Gesetzgebers und profitieren langfristig von erheblichen Kosteneinsparungen.

Der Weg dorthin sollte sorgfältig geplant werden, denn Datensicherheit, Schutz vor Angriffen von innen und außen sowie der zuverlässige Betrieb des gesamten Netzwerkes müssen zu 100 Prozent gewährleistet sein. Gerade diese Sicherheit stellt die IT vor besondere Herausforderungen.

Posted On Freitag, 23 Juni 2017 15:51

Der Arbeitsplatz der ZukunftMein Tisch, mein Telefon, mein Rollcontainer - bisherige Arbeitsplätze richteten sich vorranging nach baulichen und technischen Gegebenheiten aus. Der Mensch ließ sich besser anpassen als die Infrastruktur.

Mittlerweile haben jedoch viele Unternehmen erkannt, dass sie effektiver arbeiten, wenn die Arbeitsumgebung zur Arbeitsweise, den Zielen aber auch zu den Anforderungen der Mitarbeiter passt. Denn wenn Teams mit den Projekten wechseln, Silodenken horizontalen Strukturen weicht und Mitarbeiter die gewohnten Geräte nutzen möchten, sind feste Arbeitsplätze der falsche Ansatz.

Posted On Freitag, 19 Mai 2017 16:39

ISDN AbschaltungDie Abschaltung des ISDN-Netzes durch die Deutsche Telekom AG rückt in greifbare Nähe. Für Unternehmen, die noch immer keine Vorbereitungen für den Wechsel auf All-IP getroffen haben, wird es nun Zeit, damit zu beginnen.

Gerne helfen wir Ihnen dabei mit unseren Erfahrungen aus weit mehr als 100 Projekten. Darin haben wir Unternehmen innerhalb kürzester Zeit in ein neues Kommunikationszeitalter geführt. Viele von ihnen profitieren nun von modernster Technik, effizienterer Kommunikation und neuen Services, welche die tägliche Arbeit vereinfachen und beschleunigen.

Posted On Donnerstag, 18 Mai 2017 12:17

Der Mittelstand in der CloudCloud-Dienste haben sich vom Hype über Visionen und Projekte zum viel genutzten Alltagsservice entwickelt. Schon heute nutzen zwei von drei Unternehmen Dienste aus der Cloud*. Und während größere Unternehmen bisher Vorreiter waren, holen die kleinen und mittleren Unternehmen mit Riesenschritten auf.

Cloud-Dienste haben sich vom Hype über Visionen und Projekte zum viel genutzten Alltagsservice entwickelt. Schon heute nutzen zwei von drei Unternehmen Dienste aus der Cloud*. Und während größere Unternehmen bisher Vorreiter waren, holen die kleinen und mittleren Unternehmen mit Riesenschritten auf.

Posted On Donnerstag, 18 Mai 2017 12:13

Digitalisierung im KundendialogIndividuelle Informationen, elegant und unaufdringlich über den vom Kunden gewünschten Kanal angeboten – so sieht der Kundendialog der Zukunft aus. Dass dies nicht mit alten Methoden geht, ist offensichtlich. Vielmehr müssen Daten, Auswahl und Know-how des Agenten sowie der passende Kommunikationsweg dynamisch zusammengestellt werden. Nur so erleben Ihre Kunden den Dialog als nachhaltig positiv und zufriedenstellend.

Möglich werden diese für beide Seiten förderlichen Kundenerlebnisse durch die Digitalisierung des Kundendialogs. Schon heute werden 35% der Kundenkontakte über digitale Kanäle abgewickelt. In zwei Jahren werden es mehr als die Hälfte aller Kundenkontakte sein

Posted On Freitag, 10 Februar 2017 12:23

ISDN AbschaltungIndividuelle Informationen, elegant und unaufdringlich über dem vom Kunden gewünschten Kanal angeboten – so sieht der Kundendialog der Zukunft aus. Dass dies nicht mit alten Methoden geht, ist offensichtlich. Vielmehr müssen Daten, Auswahl und Know-how des Agenten sowie der passende Kommunikationsweg dynamisch zusammengestellt werden. Nur so erleben Ihre Kunden den Dialog als nachhaltig positiv und zufriedenstellend.

Möglich werden diese für beide Seiten förderlichen Kundenerlebnisse durch die Digitalisierung des Kundendialogs. Schon heute werden 35% der Kundenkontakte über digitale Kanäle abgewickelt. In zwei Jahren werden es mehr als die Hälfte aller Kundenkontakte sein.

Posted On Freitag, 20 Januar 2017 10:16

ISDN AbschaltungMit Schäden von durchschnittlich 6,7 Mio. Euro* müssen Unternehmen rechnen, wenn sie von Netzwerkeinbrüchen und Datenpannen betroffen sind. Und diese Vorfälle werden sich häufen, denn mit dem wachsenden „Internet of Things“ (IoT) steigen auch die Angriffsmöglichkeiten.

Um diese wirkungsvoll abzuwehren brauchen Unternehmen Strategien, die weit über die üblichen Firewalls und Virenscanner hinausgehen. Welche Strategien das sind und wie sich Unternehmen wirkungsvoll schützen können, zeigen wir Ihnen in unserem Webcast.

Posted On Freitag, 11 November 2016 19:02

GlasfaserRäumlich und zeitlich unabhängiges Arbeiten in der Cloud, flexible Meetings per Video- oder Webkonferenz sowie viele andere Kommunikationsmöglichkeiten beschleunigen das Business mittelständischer Unternehmen. Allerdings nur, wenn die gesamte Infrastruktur diese produktive Form der Zusammenarbeit unterstützt. Durch zu geringe Bandbreite oder fehlerhaft übertragene Datenströme werden die Vorteile der modernen Technik gar nicht erst ermöglicht oder wieder zunichte gemacht.

Posted On Freitag, 18 September 2015 19:13