Digitalisierung erleben

Denken Sie, dass eine gute Kundenerfahrung selbstverständlich ist? Denken Sie noch einmal nach!

Beste Kundenerfahrung dank Avaya Contact Center

Ich erinnere mich an den Tag, an dem meine Tochter mich fragte, warum der Himmel blau sei. Es scheint einfach genug; wir sehen den Himmel als blau, also ist er blau. Sie wusste kaum, wie viel Wissenschaft geschah, um das zu produzieren, was ihr so offensichtlich erschien. Als Erwachsene wissen wir, dass der Prozess, bei dem das Sonnenlicht die Erdoberfläche erreicht, komplex ist und auf einem einzigartigen System von Abhängigkeiten und Variablen beruht. Doch wir müssen nur aufschauen, um es zu genießen. Wir müssen nichts Außergewöhnliches tun, um es zu erleben.

Weiterlesen
  0 Kommentare

Erfolgreiche Digitalisierung durch bessere Kundenerlebnisse

Kundenerlebnisse verbessern

Nach einem etwas zögerlichen Start arbeiten mittlerweile im überwiegenden Teil der mittelständischen Unternehmen Teams an der Umsetzung der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse. Je nach Branche sehen diese auf den ersten Blick ganz anders aus und doch gibt es Gemeinsamkeiten. Während der etwas größere Teil der Unternehmen (62 Prozent) Effizienz und Mitarbeiterproduktivität verbessern möchte, stellen andere die Kundenerlebnisse in den Vordergrund (54 Prozent)(1), wie eine neue Studie über die Digitale Transformation von Unternehmen zutage brachte.

Weiterlesen
  0 Kommentare

Digitaler Kundendialog statt reaktivem Kundenservice - mehr Zeit für Ihre Kunden durch proaktive Benachrichtigungen

proactive-service_as_67096223

Heute gibt es eine stark zunehmende Menge und Vielfalt von mehr oder weniger wichtigen Informationen in unserem täglichen Leben. Die Flut an Informationen ist nur noch schwer zu bewältigen. Welche Art von Benachrichtigungen sind für uns wirklich wertvoll und erleichtern uns das Leben?

Im folgendem Beitrag möchte ich zeigen, wie durch proaktive automatische Benachrichtigungen mit relevanten Kontextinformationen Geschäftsprozesse vereinfacht und Personalaufwand minimiert und Kunden besser informiert werden können.

Weiterlesen
  0 Kommentare

Künstliche Intelligenz im Kundendialog

ki_as_206634181

Kaum eine Technologie wird aktuell heißer diskutiert, als der Einsatz künstlicher Intelligenz (KI). Aber was ist eigentlich so neu an KI (bzw. AI) und warum reden alle darüber?

Viele von Ihnen werden Kinofilme wie Matrix (1999) oder I, Robot (2004) kennen. In beiden Science Fiction Filmen spielen sich die Handlungen in einer verhängnisvollen Zukunft ab. Während in Matrix eine künstliche Intelligenz gar einen Krieg gegen die Menschheit gewann und diese nun kontrolliert, spielen bei I,Robot künstliche Wesen eine Hauptrolle, die in vielen Alltags-Bereichen als Arbeiter und Helfer eingesetzt werden.

Weiterlesen
  0 Kommentare

Virtual Reality Einsatzgebiete für Unternehmen - mehr als nur Hype oder Technologie zum Spielen!

vr_as_170084804

Sicher ist wohl, dass die Unterhaltungsbranche und Spieleindustrie wesentlich zur Verbreitung und der Popularität von Virtual Reality beigetragen haben. Mit Spielekonsole und entsprechender VR Brille ausgestattet, wird es möglich in virtuelle Welten einzutauchen, diese durch entsprechende Kopfbewegung in einer Rundumsicht erleben und so spielerisch in die Rolle eines Piloten oder Tauchers zu schlüpfen.

Weiterlesen
Markiert in:
  0 Kommentare

Wie Automatisierung unser Leben vereinfacht

Internet of Me

Das Frontdesk in der Jackentasche

Es ist 14:00, ich sitze im Taxi vom Flughafen zum Hotel. In meiner Jacke macht sich das Smartphone durch ein kurzes Summen bemerkbar. Ein Blick darauf zeigt mir, das Hotel erwartet mich. Die Hotel-App zeigt mir meine Zimmernummer an. Der Checkin ist bereits erfolgt und das Schloss lässt sich per App öffnen, sobald ich vor der Zimmertür stehe. Außerdem bekomme ich thematisch passende Angebote und Discounts im Wellnessbereich und den Restaurants. Die App sorgt sich um mich, bis ich auschecke. Selbst das passiert ohne lästiges Anstehen. Mein Konto wird im Hintergrund geprüft und nach der Abreise belastet. Einfacher kann ein Hotelaufenthalt nicht sein.

Weiterlesen
  0 Kommentare

Digitalisierung – nicht der Begriff zählt, sondern was Unternehmen daraus machen

digitalsierung_lb_as_123241501

Digitale Transformation, Digitalisierung, Arbeiten 4.0, Industrie 4.0 oder das Internet der Dinge (IoT) – es gibt viele Begriffe für die Chancen, die uns technische Fortschritte bringen. Dabei ist es ganz einfach: Digitalisierung bedeutet für jedes Unternehmen eine andere Reise in die Zukunft.

Weiterlesen
Markiert in:
  0 Kommentare
 

Autoren

Jim Chirico
1 Beitrag
Karen Hardy
1 Beitrag
Steve Forcum
1 Beitrag
Mike Butts
1 Beitrag
Marcus Hesse
1 Beitrag
Thomas Römer
1 Beitrag
Andrew Maher
3 Beiträge

Digitales Arbeiten

Erfahren Sie mehr über den Arbeitsplatz der Zukunft. Was erwartet uns und wie profitieren wir vom technischen Fortschritt? Antworten finden Sie in diesem E-Book.

E-Book laden

Cloud

Der Mittelstand zieht in die Cloud. Und das aus gutem Grund, denn die flexiblere Prozesse und Kostenvorteile überwiegen die Risiken. Details dazu  finden Sie in diesem E-Book.

E-Book laden