Dank prädiktiver Analytik den Kundendialog optimieren

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Anstatt sich auf die Integration von Medien zu konzentrieren, sollten Organisationen an jedem Punkt der Customer Journey die notwendigen Erfahrungswerte zusammenbringen und einfach bei jedem Schritt das Richtige für die Kunden anbieten. Auf diese Weise können Unternehmen eine kanalunabhängige Customer Journey erreichen, die es ihnen ermöglichen, ihren Kunden wertvolle Multi-Experience zu vermitteln.

Aber woher weiß man, was für eine bestimmte Person zu einem bestimmten Zeitpunkt das Richtige ist? Wie ist es möglich, das Kundenerlebnis zu optimieren?

Die Antwort lautet prädiktive Analytik.

Die prädiktive Analytik verwendet historische Daten, um wichtige Trends zu bestimmen, zukünftige Ergebnisse vorherzusagen und die nächstbesten Aktionen vorzuschlagen, die zu den gewünschten Resultaten führen. Unabhängig davon, ob es darum geht, ein hervorragendes Kundenerlebnis, einen Verkaufserfolg oder ein anderes Geschäftsziel zu erreichen, bestimmt die prädiktive Analyse, Verhaltensmuster sowohl für den Kunden als auch für das Unternehmen, die zu einem gewünschten Ergebnis führen werden.

Wie unten dargestellt, sammelt ein Predictive-Analytics-Modul Informationen aus verschiedenen Quellsystemen und verwendet dann statistische Algorithmen sowie verschiedene Data-Engineering- und Machine-Learning-Techniken, um die empfangenen Daten zu verarbeiten und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen.

Die prädiktive Analyse führt zu einem Verständnis der spezifischen Wünsche und Bedürfnisse einer einzelnen Person zu einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Customer Journey und zu einem Vorschlag für die nächstbeste Maßnahme, die ein Unternehmen in Bezug auf diese Informationen ergreifen kann.;Die Technologie gibt klare Anweisungen, worauf die Anstrengungen zu konzentrieren sind und welche Bereiche zusammengebracht werden müssen, um die gewünschten Erfahrungen zu gewährleisten.

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