Avaya Blog

In unserem Blog teilen Mitarbeiter und ausgesuchte Autoren ihre Erfahrungen aus den Bereichen Telekommunikation, Netzwerk, Kundendialog und Carrier Services.

Schnelles Internet für die Digitalisierung im Mittelstand

Schnelles Internet für den Mittelstand

Genau wie in der Transport-Branche ist die Infrastruktur ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg eines Unternehmens – sprich wie schnell und wie durchgängig kann ich meine Ware an die Kunden ausliefern und eben auch „Rohstoffe“ von meinen Lieferanten beziehen. Im Bereich Verkehr ist die Modernisierung und Ausbau der Infrastruktur bereits voll im Gange und wird mit Milliarden Investitionen vom deutschen Staat und der Europäischen Union gefördert.

Weiterlesen
0 Kommentare

Digitalisierung – nicht der Begriff zählt, sondern was Unternehmen daraus machen

digitalsierung_lb_as_123241501

Digitale Transformation, Digitalisierung, Arbeiten 4.0, Industrie 4.0 oder das Internet der Dinge (IoT) – es gibt viele Begriffe für die Chancen, die uns technische Fortschritte bringen. Dabei ist es ganz einfach: Digitalisierung bedeutet für jedes Unternehmen eine andere Reise in die Zukunft.

Weiterlesen
Markiert in:
0 Kommentare

​Digitale Transformation im Notrufwesen – ein neues Zeitalter in der Notfallkommunikation?

Moderner Notruf im Rahmen von All-IP und Geolokalisierung
Wenn es zu einer Notfallsituation kommt, wissen die meisten Menschen, dass sie die Notrufnummern 112 oder 110 anrufen können und dann mit einem Disponenten verbunden werden, der die Situation auflösen und im Bedarfsfall Hilfe entsenden kann. Auch wenn diese Vorgehensweise sich im Prinzip in der Vergangenheit als sehr effektiv erwiesen hat, so treib...
Weiterlesen
Neueste Kommentare in diesem Beitrag
Lisa Bleye
Sehr guter Artikel
Freitag, 17. November 2017 17:03
1 Kommentar

ALL-IP bringt neue Möglichkeiten, allerdings auch neue Risiken

ALL-IP bringt neue Möglichkeiten, allerdings auch neue Risiken

Mit IP-basierter Telefonie stehen Unternehmen viele neue Möglichkeiten zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise Sprach- und Videoanrufe, Presence, Messaging, Multimedia-Collaboration, Fernunterricht oder die native Einbindung von Omnichannel Contact Centern samt CRM-Anbindung. Hinzu kommt die wachsende Anzahl mobiler Mitarbeiter, deren eigene oder von den Unternehmen gestellte Smartphones tief in die Infrastruktur integriert sind.

Weiterlesen
0 Kommentare

Digitales Arbeiten

Erfahren Sie mehr über den Arbeitsplatz der Zukunft. Was erwartet uns und wie profitieren wir vom technischen Fortschritt? Antworten finden Sie in diesem E-Book.

E-Book laden